Eingeben und "Enter" drücken, um zu Suchen
Besonders bei Frauen ist ein positives Körperbewusstsein stark verknüpft mit der Zufriedenheit über die eigene Körpersilhouette. Doch nicht nur Frauen, auch Männer haben sehr unterschiedliche Gründe für eine Povergrößerung in Berlin.
Grundsätzlich wird die individuelle Form des Gesäßes von den Genen und dem Ausmaß an körperlicher Betätigung bestimmt. Daneben gibt es weitere Faktoren, die die Form beeinflussen können: Dazu gehören beispielsweise fortschreitendes Alter, eine starke Gewichtsreduktion, Verletzungen oder auch Erkrankungen. Dies kann auch oft nicht nur Bauch Arme und Brust betreffen, vielmehr kann dadurch auch der Po flacher oder schlaffer werden.
weiterlesenDank der Möglichkeiten der ästhetisch-plastischen Chirurgie stellt das alles jedoch kein unabwendbares Schicksal mehr dar, und so entscheiden sich immer mehr Frauen und Männer in Berlin für eine Gesäßvergrößerung. Nicht zuletzt, da sich in den letzten Jahren ein runder und großer Po als Schönheitsideal immer mehr durchsetzt.
Eine derartige Schönheits-OP am Po hat das Ziel, den Mangel an Volumen und den dadurch bedingten flachen oder schlaffen Eindruck des Gewebes zu korrigieren. Da diese Operationsart nur von wenigen Experten in Deutschland beherrscht wird, ist es von besonderer Wichtigkeit, einen derartigen Eingriff nur nach umfangreicher Beratung durch einen erfahrenen plastischen Chirurgen durchführen zu lassen.
Dauer der OP: ca. 2 Stunden (je nach Verfahren)
Dauer des Aufenthalts in der Klinik: 1 Tag
Anästhesie: Vollnarkose/ Allgemeinanästhesie
Nachbehandlung: 6 Wochen Kompressionsware
Gesellschaftsfähig: nach ca. 14 Tagen
Ebenso wie bei Brustimplantaten wird für die Povergrößerung mit Implantaten, die in der Medizin als Gesäß-Augmentation bezeichnet wird, kein flüssiges Silikon verwendet, sondern Kohäsiv-Silikon-Gel. Diese Arten von Silikon-Gel haben den Vorteil der Ortsstabilität. Das bedeutet, dass sie auch bei starken Prellungen oder Stößen nicht in die Lymphbahn eindringen und dadurch auch keine Entzündungen auslösen können. Zudem wurde in den USA mittlerweile durch großangelegte Studien die Unbedenklichkeit von Silikonen nachgewiesen mit dem Ergebnis, dass Silikon eines der am besten untersuchten Materialien in der Medizin ist.
Die Povergrößerung mit Eigenfett trägt auch den Namen Brazilian Butt Lift. Bewährt hat sich die Behandlung mit Eigenfett bereits bei Brustvergrößerungen, bei denen an anderen Körperstellen Fett abgesaugt und an der gewünschten Stelle platziert wird. Allerdings ist die erforderliche Menge an Eigenfett bei einer Aufpolsterung des Gesäßes höher, sodass bei einem großen Gesäß oder sehr schlaffer Haut 300 bis 350 Milliliter pro Seite nötig sein können. Als Empfängerregion für Eigenfett ist der Po ideal, da das Gesäß größtenteils aus dem Po-Muskel besteht, bei dem es sich um stark durchblutetes Gewebe handelt, das das Anwachsen des Eigenfetts an das vorhandene Gewebe begünstigt. Das für das Brazilian Butt Lift benötigte Eigenfett wird in unserer Klinik in Berlin mit einer feinen Hohlnadel aus einer oder mehreren Zonen, beispielsweise an den Oberschenkeln und am Bauch, abgesaugt und steril gesammelt. Nach einer entsprechenden Aufbereitung werden die Fettzellen mit feinen, stumpfen Kanülen direkt in das Gesäß eingebracht. Anschließend wird der Po mit einem Verband geschützt – ebenso wie die Körperstellen, aus denen Fett entnommen wurde, durch das Tragen von spezieller Kompressionswäsche. Das endgültige Resultat ist nach dem Einheilen der Fettzellen in das Muskelgewebe nach etwa drei bis vier Monaten sichtbar, wenn sich das Gewebe entsprechend stabilisiert hat.….
Sie haben Fragen oder möchten einen Beratungstermin vereinbaren? Rufen Sie uns an!
Mit der Funktion “Hello Professor!” können Sie direkt ihre Fragen oder auch Bilder über WhatsApp an Herrn Professor Sinis weiterleiten.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Sprechstunde von zu Hause aus. Bequem und unkompliziert können wir mit Ihnen gemeinsam über die Video-Telefoniefunktion bei WhatsApp Ihre Anfrage bezüglich einer möglichen Behandlung in der SINIS KLINIK Berlin von Angesicht zu Angesicht besprechen. Sprechen Sie mit Herrn Professor Sinis über Ihre Probleme und stellen Sie ihm Ihre Fragen, während Sie bequem auf Ihrer Couch zu Hause sitzen. Wir sind für Sie da – überall!
Ihre
SINIS KLINIK Berlin
Sie erreichen uns von Mo – Fr 10-18 Uhr